WoW Dragonflight: Zeitwanderung angepasst - erst ab Stufe 61 möglich

Warcraft: Chromie Artwork

Im Zuge der Umstellung auf WoW: Dragonflight haben die Entwickler auch die Zeitwanderungs-Dungeons angepasst. Diese haben eine neue Stufenbeschränkung bekommen und sind nun nur noch für das Leveln in der aktuellen Erweiterung freigeschaltet.

Mit dem Start von WoW: Dragonflight wiederholt sich das alte Spiel, das wir bereits aus den vorherigen Erweiterungen kennen. Die Maximalstufe wird zum 10 Level angehoben und wir besuchen den neuen Kontinent, um ins Endgame zu gelangen. Durch die vor einiger Zeit eingeführte Chromie-Zeit ist das ganze auf Seiten der Entwickler aber ungleich komplexer. Denn bisher reichte das Durchspielen einer Erweiterung, zum von Stufe 10 auf Stufe 50 zu kommen.

In WoW: Dragonflight soll die gleiche Menge an Spielzeit nun aber reichen, um von Stufe 10 auf 60 zu kommen. Der Bereiche, der als "Levelphase vor der aktuellen Erweiterung" angesehen wird, umfasst also zehn Stufen mehr. Daher müssen auch einige andere Dinge angepasst und hochgeschraubt werden.

Zeitwanderung nur noch für die aktuelle Erweiterung

Im Zuge dieser Anpassungen wurde nun auch die Grenze für die beliebten Zeitwanderungs-Dungeons hochgesetzt. Diese sind ab dem Start von WoW: Dragonflight offenbar nur noch für Helden zugänglich, die sich bereits in der aktuellen Erweiterung befinden. Ob es sich dabei um einen Bug oder Absicht seitens Blizzard handelt, ist derzeit noch unklar. Eventuell aber sogar beides. Denn mindestens eine Sache deutet stark auf Bug hin.

  • Ab Stufe 60 bekommt ihr den Zeitwanderungs-Buff - beispielsweise: Zeichen der Nebel
  • Ab Stufe 61 dürft ihr euch für die Zeitwanderungs-Dungeons im Tool anmelden!

Es wäre also nachvollziehbar, wenn die Blizzard-Entwickler das Feature der Zeitwanderungs-Dungeons auf die Helden in Dragonflight beschränken (auch, wenn das wenigen gefallen wird). Immerhin befinden sich alle anderen Helden ja ohnehin in einer der alten Erweiterungen.

 

In dem Fall ergibt es (in unseren Augen) aber wenig Sinn, dass der Buff für extra Ruf bereits mit Stufe 60 aktiv wird, wir die Dungeons aber erst mit Stufe 61 spielen dürfen.

Wie gefiele es euch, wenn es sich hierbei nicht um einen Bug handelt und die Zeitwanderungs-Dungeons euch in der kommenden Erweiterung nur noch beim Leveln durch Dragonflight helfen würden? Wäre euch das reichlich egal oder findet ihr das eher so semi gut?

Quelle: Buffed